„Türkei ist ein spannender Markt für US-Unternehmen“

Sabah (27.01.2011) – US-Geschäftsleute halten die Türkei für einen spannenden Markt und viele US-Unternehmen sind bereit, in dem Land tätig zu werden, so die Worte des stellvertretenden US-Staatssekretärs für Wirtschaft, Energie und Unternehmensangelegenheiten, Jose W. Fernandez, der an der türkisch-amerikanischen Konferenz für Zusammenarbeit in Wirtschaft und Handel teilnahm, die vom Verband der türkischen Industriellen und Unternehmer (TÜSKON) organisiert worden war.

Wie Fernandez auf der Konferenz sagte, könnte die Türkei Investitionen in Höhe von insgesamt 1 Mrd. US-Dollar von US-Pharmaunternehmen anziehen, wenn sie die Gesetze im Bereich Biotechnologie und Arzneimittel verbessern würde. Er merkte an, die Welt „lobe die wirtschaftliche Verbesserung der Türkei“. Das Land sei ein „wichtiger Finanzakteur“ geworden.

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …