Wer Lizenzen besitzt soll investieren oder sich zurückziehen

Energie-Minister Yıldiz sagte bei der Eröffnung der Windenergie Anlage der Sabancı Gruppe in Çanakkale, dass diejenigen, die Lizenzen zum betreiben von Windkraftanlagen besitzen, endlich investieren oder sich zurückziehen sollen. Das war eine nötige und klare Aussage, vor dem Hintergrund, dass viele Lizenzbesitzer lieber damit handeln als diese in Investitionen umzusetzen.

Die Anlage in Çanakkale ist die erste Windkraftanlagen-Investition (40 Mio. USD) der Sabanci Gruppe in der Türkei. Die Anlage wurde in Partnerschaft mit der Verbund Gruppe realisiert.

CEO Güler Sabanci meinte, dass nach dieser 30 Megawatt Anlage, in diesem Jahr noch, 142 Megawatt Hydroelektrik Terminal in Hacınoğlu, 85 Megawatt Wasserkraftwerk in Menge und 29 Megawatt Windkraftanlage in Dağpazarı ihren Betrieb aufnehmen würden.

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …