“Das Ziel ist die Erreichung der EU-Standards”

Staatspräsident Abdullah Gül hat an den Feierlichkeiten anlässlich des 40. Jahrestages der Gründung des Vereins türkischer Industrieller und Geschäftsmänner TÜSIAD teilgenommen.

In seiner Rede bei den Feierlichkeiten bewertete Gül den EU-Beitrittsprozess der Türkei. Der Staatspräsident sagte, die Türkei müsse entschlossen auf dem EU-Weg voranschreiten. Trotz der Verhinderungsbemühungen einiger EU-Länder sei das eigentliche Ziel der Türkei die Erreichung der EU-Standards. Wenn die Türkei die EU-Standards erreicht, könne sie möglicherweise die gleichen Schritte setzen wie Norwegen. Seiner Ansicht nach müsse die Türkei bis dahin entschlossen und stabil auf dem EU-Weg voranschreiten, sagte Staatspräsident Abdullah Gül.

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …