Die Mehrheit der Türken ist glücklich

In der Türkei sind 61 von 100 Menschen glücklich. Dies kam bei den Untersuchungen des Türkischen Statistikamtes heraus. Im Vergleich zu 2009 sei 2010 die Zufriedenheit der Menschen gestiegen.

Bei der Untersuchung kam heraus, dass 64 Prozent der verheirateten und 53,5 Prozent der unverheirateten Befragten sich glücklich fühlen. Kinder würden indessen zum Glücklichsein einen großen Beitrag leisten.

Unterdessen seien 71,2 Prozent der befragten türkischen Bürger vor allem mit der Dienstleistung im Gesundheitswesen zufrieden. Auch das Bildungsniveau würde die Zufriedenheit der Menschen steigern. Während 68 Prozent der Befragten, die die Universität absolvierten sich glücklich fühlen, liegt die Zahl bei denen, die die Schule nach den Pflichtjahren verließen bei 60 Prozent.

Vodafone Türkei Flat
Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …