Mercedes Benz Türk investiert weitere 200 Mio. USD in den naechsten 2-3 Jahren

Star – Mercedes-Benz Türk vor neuen Investitionen in der Türkei. Die Mercedes-Benz Türk Verantwortlichen besuchten den türk. Wirtschaftsminister Nihat Ergün in seinem Amt und teilten bei dieser Gelegenheit mit, dass sie in den naechsten 2-3 Jahren ca 200 Mio USD in die Werke Aksaray und Istanbul Hoşdere investieren würden.

Ergün sagte, die Türkei sei wichtigster Standort der Region für Bus und LKW-Produktion geworden. Man erhoffe sich von Mercedes das in der Türkei auch Autos produziert werde.
Mercedes-Benz Türk Chef Wolf Dieter Kurz meinte, dass in der Türkei augenblicklich ein sehr gutes Investitionsklima herrsche, das Inlandsmarkt sehr reizvoll sei und man von hier aus für den Export sehr gut produzieren könne. Für Mercedes sei die Türkei neben einem Produktions- auch ein Forschungs- und Entwicklungsstandort geworden.

Business Webspace

Foto: Ein wunderschöner, gut erhaltener, alter Mercedes-Benz Bus

Vodafone Türkei Flat
Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …