Michelin möchte in der Türkei investieren

Radikal – Nach Nissan und  BMW folgt der Reifenriese Michelin mit einem Investitionsvorhaben in der Türkei. Das Unternehmen hat die Türkei für mittelfristigen Auslandsinvestitionen an die 1. Stelle gesetzt.

Das Unternehmen produziert derzeit in 18 Laendern 175 Mio. Reifen jaehrlich. Michelin wird für neue Werke und die Forschung bis 2014 jaehrlich 1,5 Mrd. Euro investieren. Michelin CEO Michel Rollier teilte mit, das das Unternehmen seit 1996 auf dem türkischen Markt waere und jaerhlich gewachsen ist.

Rollier sagte, dass die Mannschaft in der Türkei sehr produktiv und leistungsstark waere und dieses mit einer Investition in der Türkei, in der Region stark zum tragen kommen würde. Michelin Vertriebschef Sertan Akçagöz teilte mit, dass die Marke in der Türkei in 2010 um 20% gewachsen sein. Im 1. Quartal dieses Jahres würde man gar einen Zuwachs von 30% registrieren. Auch ohne eine Produktionsstaette waere Michelin die 3. staerkste Marke in der Türkei. Mit einer Produktionsstaette würde man die Marktführerschaft anstreben.

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …