Pressen in deutscher Qualität zu türkischen Preisen

Heilbronn laesst Pressen in der Türkei fertigen

Heilbronn bedient laut eigener Mitteilung sich damit künftig einem weiteren Partner, der sich als Bearbeiter von Großteilen einen Namen gemacht hat und nun auch seit fünf Jahren eigene Pressen herstellt. Die Partnerschaft der beiden Pressenhersteller geht einher mit der strategischen Neuausrichtung der Heilbronn Unternehmensgruppe nach Übernahme der insolventen Heilbronn Pressen GmbH von Anfang diesen Jahres.

Heilbronn übernimmt Exklusivvertrieb von Ales-Pressen in Europa

„Diese Zusammenarbeit ist für uns ein wesentlicher erfolgsversprechender Schritt für die Zukunft“ sagt Jens Mezger, geschäftsführender Gesellschafter der Heilbronn Unternehmensgruppe. „ Mit Ales Pres haben wir einen Partner gefunden der es uns ermöglicht, im weltweiten Wettbewerb kostengünstige und weiterhin qualitativ hochwertige Heilbronn Produkte anbieten zu können. Zudem übernehmen wir für Europa exklusiv den Vertrieb aller Pressen der Marke Ales.“

Mit Ales Pres könne Heilbronn einen wachsenden Markt an Kunden bedienen, für die weiterhin gute und solide Qualität wichtig, der Preisfaktor jedoch von zunehmender Bedeutung sei, erläutert Mezger weiter. „Unsere ersten gemeinsamen Projekte und Erfahrungen haben uns überzeugt, unsere Partnerschaft auszubauen und zu verstärken“, so Mezger. Angaben zu den Auswirkungen der Kooperation auf die Mitarbeiter machte das Unternehmen auf Anfrage unserer Redaktion bisher nicht.

Pressen in deutscher Qualität zu türkischen Preisen

„Die Partnerschaft mit Heilbronn bietet die Möglichkeit die Stärken beider Unternehmen – Hightech aus Deutschland zu attraktiven Preisen und hoher Qualität aus der Türkei – zu kombinieren und erfolgversprechend an den Markt zu bringen,“ sagt Serkan Körüstan, Inhaber von Ales Pres. „Eine klassische Win-Win Situation von der alle Beteiligten profitieren – Heilbronn, Ales und allen voran unser gemeinsamer Kunde. Wir sind von unserem gemeinsamen Erfolg überzeugt und freuen uns auf die Partnerschaft mit der Heilbronn Unternehmensgruppe.“

http://www.maschinenmarkt.vogel.de/themenkanaele/produktion/umformtechnik/articles/324537/

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …