ADI-Zuflüsse in Türkei in erster Jahreshälfte um 324 % gestiegen

Dünya – Die ausländischen Direktinvestitionen in der ersten Jahreshälfte 2011 liegen um 324 % höher als im Vorjahreszeitraum. Das Land war in der Lage, im Zeitraum von Januar bis Juni 6,9 Milliarden US-Dollar an ausländischen Investitionen anzuziehen. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres waren es noch 1,6 Milliarden US-Dollar.

Aus Daten der türkischen Zentralbank (CBRT) geht hervor, dass die Investitionen aus europäischen Ländern um über 388 % stiegen und 6,2 Milliarden US-Dollar erreichten, während die Zuflüsse aus Ländern des Nahen und Mittleren Ostens um 76 Millionen US-Dollar und somit 43,3 % abnahmen.

Investitionen aus Nordamerika stiegen um 140 % auf 439 Millionen US-Dollar, und fernöstliche Quellen investierten insgesamt 163 Millionen US-Dollar, ein Anstieg um 329 %.

Mit einem Anteil von 5,7 Milliarden US-Dollar blieb der Dienstleistungssektor der Hauptempfänger der ADI-Zuflüsse in der ersten Jahreshälfte. Die verbleibenden 1,1 Milliarden US-Dollar flossen in den türkischen Produktionssektor.

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …