Royal Dutch Shell investiert in fünf Jahren 830 Millionen US-Dollar in Türkei

Hürriyet – Während eines Treffens mit dem Geschäftsführer von Shell Turkey, Ahmet Erdem, im Rahmen seines Besuchs in der Türkei sagte der CEO des internationalen Energieriesen Royal Dutch Shell, Peter Voser: „Wir waren 1923, in dem Jahr, in dem die Republik Türkei gegründet wurde, hier in der Türkei. Wir haben seit 2006 insgesamt 830 Millionen US-Dollar in unsere Unternehmungen in der Türkei investiert. Wir planen, unsere Wachstumsrate in der Türkei aufrechtzuerhalten. Unser Einzelhandelsnetzwerk in der Türkei aus Tankstellen gehört zu den gewinnträchtigsten weltweit. Shell wird weiterhin eine zuverlässige und solide Investition in der Türkei darstellen.“

Voser betonte, wie wichtig die Türkei für Royal Dutch Shell sei. „Die Türkei wird ihre Stellung als wichtiger Energiekorridor weiter ausbauen. Sie hat bereits wichtige Schritte zur Privatisierung des Energiesektors vorgenommen. Das ist besonders im Erdgasmarkt aufgefallen.“

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …