Frost & Sullivan: Türkei ist 2012 für weltweites Wachstum ausschlaggebend

Zaman – Die Türkei wird in den weltweiten Wachstumsplänen für das nächste Jahr eine ausschlaggebende Rolle spielen. Dies gab der türkische Leiter von Frost & Sullivan, Philipp Reuter, an. Für türkische Unternehmen werden hochgradig vorteilhafte Partnerschaftsabkommen vorausgesagt, so Reuter in einem Prognosebericht über die wirtschaftliche Leistung der Türkei 2012.

„Die Türkei ist das gesamte Jahr 2011 über in verschiedenen Sektoren erfolgreich gewesen, darunter der Automobilsektor, der Rüstungssektor und die erneuerbaren Energien“, hieß es in der schriftlichen Analyse von Reuter. Die Automobilindustrie habe 2011 ein wichtiges Grundgerüst für den Sektor aufgebaut, und es sei 2012 eine hohe Lieferantennachfrage zu erwarten. Der Sektor für erneuerbare Energien des Landes habe 2011 einen wesentlichen Meilenstein erreicht und könne einen wichtigen Faktor für das Wachstum 2012 darstellen. Auch die Rüstungsprogramme der Türkei seien von ausländischen Investoren verstärkt wahrgenommen worden. Die Erholung der Textilbranche des Landes habe zum konsistenten Wachstum des Einzelhandelssektors beigetragen, hieß es weiter in dem Bericht.

Diese Entwicklungen können dazu führen, dass im Ausland arbeitende türkische Fachkräfte nach Hause zurückkehren und leitende Positionen in lokalen Unternehmen einnehmen. Dies würde dazu führen, dass die Gehaltsstruktur und die Kaufkraft in der Türkei die der entwickelten Länder erreichte. Die von den wieder eingebürgerten Fachkräften mitgebrachten Kenntnisse und Erfahrungen würden zu strategischen Urbanisierungsprojekten beitragen, so der Bericht.

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …