18 Unternehmen zeigen Interesse an 5-Milliarden-US-Dollar-Projekt für dritte Bosporus-Brücke

Star – Das Nord-Marmara-Schnellstraßenprojekt, zu dem der Bau einer dritten Brücke über den Bosporus gehört, ist in eine neue Phase übergegangen. 18 der 33 interessierten Unternehmen haben die formalen Anforderungen der Ausschreibung an Angebote erhalten.

Bei der Hälfte der interessierten handelt es sich um ausländische Technik- und Baufirmen, darunter vier japanische, zwei russische und je eine aus Spanien, Österreich und Italien. Das Schlussdatum der Ausschreibung durch die Generaldirektion für Schnellstraßen des Verkehrsministeriums wurde auf Antrag der interessierten Unternehmen von einem früheren Datum auf den 10. Januar verschoben.
Bei dem Nord-Marmara-Schnellstraßenprojekt handelt es sich um eine Schnellstraße, die Adapazari auf der asiatischen Seite der Marmara-Region über 414 Streckenkilometer mit dem Bezirk Tekirdag auf der europäischen Seite verbindet. Die dritte Brücke über den Bosporus, die auch eine Bahnschiene aufweisen wird, ist ebenfalls ein Teil des Projekts im Wert von 5 Milliarden US-Dollar. Für das Projekt wird das BOT-Modell (Build-Operate-Transfer) anvisiert.

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …