“Je hungriger die Banken umso erfolreicher die Automobilindustrie”.

Das sagte der stellv. Geschaeftsführer von Nissan-Türkei İlkim Sancaktaroğlu. Wie alle anderen würde auch Nissan einen gewissen Absatzrückgang in 2012 erwarten. Er schaetzt den Gesamtabsatz bei 720 bis 750.000 PKW. Das teilte er bei der gestrigen Jahrespressekonferenz mit.

Er sagte weiter, dass ein Grossteil der in der Türkei verkauften Fahrzeuge bankfinanziert sind. So wird der Absatzerfolg der Autoindustrie davon abhaengen, wie hungrig und bereit die Banken sind, die Fahrzeuge zu finanzieren.

Quelle (Türkisch):
http://ekonomi.haberturk.com/otomotiv/haber/707896-bankalar-ne-kadar-istahli-olursa-satislar-o-kadar-artar

Vodafone Türkei Flat
Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …