Istanbul – Hauptstadt der Investoren

Hürriyet Daily News – Die ausländischen Investitionen in Istanbul sind 2011 um 110,77 % gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Dies geht aus einer von der Handelskammer Istanbul (ITO) veröffentlichten Studie hervor. Im gleichen Zeitraum stieg die Gesamtanzahl der ausländischen Investoren um 52,4 %.

Im Verlauf des Jahres 2011 wurden 4.693 ausländische Investoren in Istanbul tätig und investierten rund 1,7 Milliarden türkische Lira. 2010 waren es noch 3.044 ausländische Investoren mit Gesamtinvestitionen in Höhe von 823 Millionen türkischen Lira.

Laut den Ergebnissen der ITO zog der Bank- und Versicherungssektor 2011 die meisten ausländischen Investitionen an. Rund 81 ausländische Investoren investierten in dem Sektor ca. 916 Millionen türkische Lira. Es folgten der Chemie-/Kunststoffsektor und der Verkehrssektor. 2010 hatten ausländische Investoren am meisten im Elektroniksektor investiert.

Die vier Länder, die 2011 die größten Investitionen in die Türkei stecken, waren Frankreich, der Iran, Deutschland und Schottland.

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …