Neuer Werbeslogan von McDonalds : “2. grösste Fast-Food-Kette der Welt”

Natürlich ist McDonalds weltweit die Nr. 1. Im Jahre 2005 hatte ich mal gelesen, dass die Kette aus über 31.000 Filialen besteht. Mittlerweile müsste es wesentlich mehr geworden sein. Eine türkische Marke schickt sich nun an, die Nr. 1 zu werden. Ob dieses möglich sein wird bleibt abzuwarten. Aber allein diese Vision zu haben ist lobenswert. Haluk Okutan ist der “Macher” von SimitSarayı, der mit den Nahrungsmittel Nr. 1 der Türkei ; Simit (Sesamringe), den Fast-Food Markt überrollt. Er schickt sich an, sein Ziel zu verwirklichen.

Ich kenne ihn und kann bezeugen, dass er zielstrebig an seinem Ziel arbeitet. Steht eine Neueröffnung an, so steht auf der Abdeckung : “Hier wird die naechste Filiale, auf dem Weg zur Nr. 1, eröffnet !” Was für ein toller Slogan. Allein das macht ihn für mich zur Nr. 1 !

Gerade werden die deutschen Filialen eröffnet. Wie überall unter den Türken, gibt es die Nachahmer und davon nicht wenige. Manche eröffnen sogar Wand an Wand, in der naechsten Nachbarschaft. Aber die Nachahmer staerken das Original. Qualitaet wird grossgeschrieben und da kann der Simit Sarayı niemand etwas vormachen. Auch davon konnte ich mich überzeugen. So vermummt bin ich noch nie in eine Produktionsstaette gegangen. Demnaechst soll es noch transparenter zugehen. Haluk Bey möchte seine Produktionsstaette, direkt an der Autobahn und in einer glaesernen Gebaeude haben. Alle sollen reinschauen können.Verstecken braucht er sich wahrlich nicht !

Jetzt hat Nielsen nach einer Studie über die Fast-Food Marken in der Türkei festgestellt, dass Simit Sarayi schon die Nr. 1 ist im Kundengunst. 30% der Befragten sagten, dass Simit Sarayı ihre Top-Marke waere. 29% würden es weiterempfehlen. McDonalds mit 26% und Burger King mit 17% folgten auf den Plaetzen 2 und 3.

3/4 der Bevölkerung ist Kunde von Simit Sarayı. Go for Gold Haluk Bey !

http://www.simitsarayi.com

Das ich auf meinem Blog, Simit als Hintergrundbild habe, beruht darauf, dass ich vor dem Einstieg in das Schiff, Richtung anatolische Seite merkte, dass auf den Simitstand tolles Licht fiel. So musste ich kein Fotolizenz bezahlen 🙂

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …