Reichste Mann der Welt sucht nach Investitionsmöglichkeiten in der Türkei

Der reichste Mann der Welt sucht nach Investitionsmöglichkeiten in der Türkei. Rifat Hisarcıklıoğlu, der Präsident der Türkischen Börsen- und Kammernunion (TOBB) besuchte den mexikanischen Großunternehmer in Mexiko City am Rande des türkisch-mexikanischen Arbeitsrats. Carlos Slim wurde im vergangenen Jahr zum reichsten Mann der Welt gekürt. Nach seinem Treffen mit Carlos Slim sagte Hisarcıklıoğlu, dass der mexikanische Unternehmer sich für die Türkei sehr interessiere. Er suche laut TOBB-Präsident nach Investitionsmöglichkeiten in der Türkei.

Das Privatvermögen des Grossunternehmers belaufe sich auf etwa 70 Milliarden US-Dollar. Slim denke insbesondere an Investition im Telekommunikationsbereich nach, jedoch seien andere lukrative Investitionsbereiche nicht ausgeschlossen.

Wie der TOBB-Präsident verlauten ließ, soll ein Treffen zwischen Ministerpräsident und Carlos Slim zustande gebracht werden. Der mexikanische Unternehmer habe die Türkei als einen strahlenden Stern bezeichnet.

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …