SIEMENS bereitet sich auf weitere Investitionen in der Türkei vor

Milliyet – Der deutsche Industrieriese Siemens plant eine starke Erhöhung seiner Investitionen in der Türkei. Einzelheiten sollen nach einem Besuch auf Führungsebene im nächsten Juni in Istanbul bekannt gegeben werden, so der Generaldirektor von Siemens Turkey, Huseyin Gelis.

„Siemens bereitet sich auf weitere Investitionen vor. Unabhängig von der Finanzkrise in Europa beobachten wir Investitionsmöglichkeiten in der Türkei genau“, sagte Gelis gegenüber Pressevertretern. Ein Besuch der Türkei auf Führungsebene solle eine Entscheidung über die Investitionspläne des Unternehmens für das Land in den nächsten vier Jahren bringen. „Das Hauptthema werden Investitionsmöglichkeiten in der Türkei sein“, betonte er.

Die Forschungs- und Entwicklungsmitarbeiter von Siemens Turkey sind auf 100 Menschen angewachsen. Nur vier Jahre zuvor waren es noch 20. Siemens Turkey versetzt Ingenieure nach Deutschland, um den Bedarf an Talenten zu decken. Siemens Turkey schult mindestens 10 Ingenieure, die dann in die Siemens-Zentrale versetzt werden“, bemerkte er.

Mit einer mehr als hundertjährigen Geschichte ist Siemens eines der ältesten ausländischen Unternehmen, die im türkischen Markt aktiv sind. Das Unternehmen stellt in der Türkei elektrische Schalttafeln her und ist auch in den Sektoren Industrie, Energie und Gesundheit tätig.

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …