Türkei – Hilton Worldwide plant 13 weitere Hotels

Zaman – Die internationale Hotelkette Hilton Worldwide gab Pläne bekannt, 13 neue Hotels in der Türkei zu eröffnen. Damit würde es in dem Land 33 Einrichtungen der Marke Hilton geben. Die Position der Türkei als Brücke zwischen Ost und West sowie die wachsende Beliebtheit des Landes als Urlaubsziel haben bereits Nikki Beach Hotels, MGM, Emaar, Bvlgari, Armani, Jumeriah, Shangri-La, Mandarin, Rezidor, Wyndam Hotels, Soho House und andere zu Investitionen in den vielen Städten der Türkei überzeugt. Allein Istanbul wird in den nächsten zwei Jahren 100 neue Hotels bekommen, von denen rund 40 in der 5-Sterne-Klasse liegen. Die Gesamtbettenkapazität der Stadt beträgt damit 100.000.

Hilton Worldwide verfügt derzeit über 20 Hotels in dem Land und plant, diese Zahl bis Ende 2013 auf 33 zu erhöhen, wie das Unternehmen auf der CATHIC (Central Asia and Turkey Hotel Investment Conference) 2012 sagte. Didier Martin, der stellvertretende Präsident bei Hilton Worldwide für den Betrieb in Osteuropa, Israel, Russland und die Türkei, hob hervor, dass Hilton im letzten Jahr acht neue Hotels in der Türkei eröffnet hat, darunter Garden Inn-Hotels in Urfa und Mardin in der südöstlichen Türkei. „2011 erreichte der türkische Anteil an den weltweiten Hoteleröffnungen von Hilton 5 %. Bis Ende 2013 wird es in der Türkei 33 Hilton-Hotels mit insgesamt 7.000 Zimmern geben“, sagte Martin.
Hilton Worldwide ist seit 1955 in der Türkei vertreten, zunächst mit der Eröffnung des berühmten Hilton Istanbul, das zu den ersten internationalen Investitionen des Unternehmens gehörte.

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …