Sie hat Potential eine Führungsposition zu erlangen !

Hürriyet – Die Türkei wird dank ihrer schnell wachsenden Wirtschaft voraussichtlich zu einer weltweit führenden Nation werden. Dies sagte der Generalsekretär der Internationalen Handelskammer (ICC), Jean-Guy Carrier.

In einer Rede bei einem regionalen Beratungstreffen, das von der G-20-Beraturngsgruppe der ICC organisiert und vom Verband der Handelskammern und Warenbörsen der Türkei (TOBB) veranstaltet wurde, sagte Carrier, die Wirtschaft der Türkei sei ein leuchtendes Erfolgsbeispiel, da die Ideen und Ratschläge aus türkischen Geschäftskreisen für die G-20 von großer Wichtigkeit seien. „Die Türkei muss unbedingt mit einbezogen werden. Sie hat das Potenzial, eine Führungsposition zu erlangen“, so der Generalsekretär weiter.

„Die Staatsführungen sollten nach besten Möglichkeiten versuchen, bezüglich des Wachstums und der Schaffung von Arbeitsplätzen Vertrauen in den Privatsektor zu wecken“, sagte TOBB-Präsident Rifat Hisarciklioglu. Damit lenkte er die Aufmerksamkeit auf die Schwierigkeiten durch die weltweite Finanzkrise. „Die Türkei hat das erreicht, und als Folge wurden während der Erholung 3,5 Millionen neue Arbeitsplätze geschaffen“, bemerkte er.

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …