Eaton Group übernimmt Polimer

Eaton Corporation (16 Mrd. USD Umsatz) aus den USA teilte mit, dass der Kauf des türkischen Hersteller für industrielle Schlaeuche Polimer Kaucuk San. ve Paz. A.S. abgeschlossen wurde. Eaton teilte mit, dass die geographische Naehe der Türkei zu den Wachstumsmaerkten und die stabile Wirtschaftslage den Ausschlag zum Kauf gegeben hat.

Der Kaufpreis wurde nicht genannt. Polimer machte in 2011 einen Umsatz von 335 Mio. USD. Eaton möchte über Polimer die Maerkte in Ost-Europa, Nahost und Ost-Afrika bedienen.

Der Praesident der Eaton Hydrolic Group, William Van Arsdale sagte, dass bei den vielen Investitionen, die in der Türkei erfolgten, die Gruppe mitgezogen haette. Dieses waere die Grösste Investition der Eaton Gruppe in der Türkei.

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …