Türkei – Gefälschte Medaillenspiegel aufgetaucht !

Warum die Türkei bei den olympischen Spielen nicht erfolgreich sein kann ist schnell erklaert. Hochleistungssport ist Ausdauer und Teamarbeit. Da müssen  Techniker, Berater, Trainer engagiert und bezahlt werden. Da der Koch, der gesundes für die Sportler kochen soll, wichtig ist aber Geld kostet, nehmen wir lieber die Mutti  von Ali. Die kostet nichts und kann ganz gut kochen. Sie kocht zwar nicht gesund aber wie gesagt; umsonst.

Wie lange soll der SportlerInnen trainieren bis sich die Erfolge einstellen ? 4-5 Jahre oder gar 10  ? Welcher Türke hat soviel Geduld ? Geht es nicht schneller, wie bei einigen SportlerInnen, die von heute auf morgen 5-10 Sekunden schneller laufen konnten vor einigen Jahren ? Geht, aber dann werden Sponsoren benötigt. Wer soll sonst die Doping Medikamente bezahlen ? Verflixt, wer soll jetzt die Medaillen holen ? Nehmen wir am besten AuslaenderInnen ins Land und geben denen die türk. Nationalitaet.

Business Webspace

Das klappt mittlerweile auch nicht mehr so gut. Die kosten auch Geld und sobald man denen türkische Namen verpasst, laufen die langesamer als früher.

Wer eine Medaille holt sorg normalerweise für den Rest des Lebens aus. Haeuser, Golddukaten, Autos… etc. Die Deutschen bekommen 15.000 Euro, wenn sie eine Gold-Medaille nach Hause bringen. Widersprüche !  Geld und Sachwerte im Erfolgsfall aber auf dem Weg dorthin wird nur gespart, zugeschaut und angefeuert (das auch nur selten).

Die Olympiade 2020 möchte man nach Istanbul holen. Warum soll die IOC die olympischen Spiele in ein Land ohne Sportler vergeben ? Ausser für Fussball interessiert man sich für nichts. Türkische Zuschauer auf den Rängen wird es auch nicht geben. Wie auf dem Istanbul Park Racecourse bei Formel 1. Zum einen kein Interesse am Sport, kein Geld in der Tasche und vor allen Dingen, keine türkischen Teilnehmer mit Medaillenchancen.

Erdogan befiehlt und die Medaille ist da ! Das funktioniert hierbei leider nicht. Oder dem Schiedsrichter Geld zustecken und sagen : Schöne Grüsse von meinem Onkel Hasan, er fragt, ob Sie meine Laufspur etwas kürzer machen können ? Die Türkei steckt in der Medaillen-Sackgasse.

Vodafone Türkei Flat
Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …