EnBW nimmt Wasserkraftwerk in der Türkei in Betrieb

Karlsruhe/Aksu (dpa/lsw) – Die EnBW hat ihr Engagement in der Türkei weiter ausgebaut. Am Dienstag ging nach Angaben des Karlsruher Energiekonzerns die zweite Ausbaustufe des Wasserkraftwerks Aksu im Nordosten der Türkei in Betrieb. Das Werk habe jetzt eine Gesamtleistung von insgesamt 51 Megawatt. Damit könnten jährlich 150 Millionen Kilowattstunden Strom erzeugt werden. Die Anlage wird in einem Joint Venture gemeinsam mit dem türkischen Unternehmen Borusan betrieben, mit dem bereits der Windpark Bandirma aufgebaut wurde. Weitere Anlagen im Bereich der erneuerbaren Energie seien in Planung.

http://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-regional/enbw-nimmt-wasserkraftwerk-in-der-tuerkei-26386982.bild.html

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …