Istanbul – Megastadt mit Megazahlen.

Seit 2010 versucht Istanbul die 10 Mio. Grenze an Stadttouristen zu brechen. Abermals ist man darunter geblieben. 9.381.000 Touristen besuchten 2012 die Mega-Metropole. Mit 11,4% waren die Deutschen vor den Russen mit 5,2% und den Amerikanern mit 4,7% wieder mal Spitzenreiter.

Auch, wenn die Stadt imposante Zahlen vorzuweisen hat, so muss es doch verwundern, dass nicht noch mehr Touristen kommen. Schon allein ein Topkapi-Palast oder Blaue Moschee, müssten für 12 Mio. Besucher gut sein.

Business Webspace

In der Stadt gibt es 2.456 Reisebüros.  65.600 Hotelbetten gibt es auf der europ. Seite, während die anatolische Seite der Stadt  8.356 aufzuweisen hat. Mit den Hotels, die mit städt. Genehmigung arbeiten kommt man auf eine Bettenkapazität von 120.000.

Die momentan genehmigte bzw. im Bau befindlichen Hotelprojekte weisen nochmals 40.000 Bettenkapazitäten auf.

Vodafone Türkei Flat
Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …