Türkei – Garanti Bank führend bei der Finanzierung der Energieprojekte

Eigentlich fand ich die Nachricht interessant, bis ich feststellte, dass es ein Advertorial ist. Egal ! Die Garanti Bank ist wohl führend bei der Finanzierung von Projekten im Bereich Energieerzeugung. In den letzten 6 Jahren wurden, auf diesem Segment, 90 Projekte, mit 9.000 MW Leistung und 6,5 Mrd. USD Investitionsvolumen finanziert. Davon entfallen 3,2 Mrd. USD auf erneuerbare Energien, die eine Gesamtleistung von 3.500 MW aufweisen. Von den 70 Projekten auf diesem Gebiet sind zur Hälfte Windkraftanlagen. Auf diesem Segment hat die Garanti Bank einen Marktanteil von 40% und ist mit Abstand führend.

Dabei würde die Bank sehr unternehmerfreundlich agieren und z.B. Balonkredite, deren Zahlungen gegen Ende des Finanzierungszeitraumes steigen oder für die Wasserkraftwerke zu saisonalen Ratenzahlungen (Regenzeit) anbieten. Klingt gut ! 🙂

Vodafone Türkei Flat
Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …