Logistik Branche Türkei – 100 Mrd. Euro möglich

Bei meinen Notizen habe ich eine Studie der Quattro Business Consulting entdeckt. Auch wenn die Studie von 07/2011 ist, dürfte es immer noch seine Aktualität bewahrt haben, zumindest aber aufzeigen, welche Potentiale noch in der Logistikbranche der Türkei stecken.  In der Branche sind 1.800 – 2.000 nennenswerte Spieler. Diese haben den Umsatzvolumen der Branche auf 20 Mrd. TL () Mrd. Euro) geschätzt. Heraus kam aber, nach der Studie,  ein Markt mit 80-89 Mrd. TL ( 35 – 39 Mrd. Euro) Volumen. Also schätzten sich die Logistiker nur auf 1/3 des tatsächlich vorhandenen Marktes ein. Nach dem man die Zahlen aus Brasilien, Argentinien, Polen und Jordanien zugrunde legte, kam die Einschätzung heraus, dass der Markt eigentlich ein Potential von ca. 100 Mrd. Euro haben müsste. Also noch reichlich Potential nach oben.

http://www.hurriyet.com.tr/ekonomi/18240984.asp

Vodafone Türkei Flat
Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …