Marktkommentar : Türkische Industrie zeigt Stärke

muskelnWirtschaftswachstum von 3,5 Prozent in 2013 erwartet

Das Verarbeitende Gewerbe der Türkei legt einen Gang zu. Im vergangenen Juni lag die Industrieproduktion um 4,2 Prozent über dem Wert vom Juni 2012. Im gesamten zweiten Quartal 2013 betrug das Wachstum damit 2,9 Prozent gegenüber nur 2,5 Prozent im ersten Quartal.

Die Zuwächse entfielen zu zwei Dritteln auf drei Sektoren: Nahrungsmittelproduktion, Metall und Kraftfahrzeuge. Für das laufende Jahr prognostiziert der Internationale Währungsfonds ein Wirtschaftswachstum von 3,4 Prozent. Für 2014 hat sich die türkische Regierung das ehrgeizige Ziel von 4,5 Prozent gesetzt.

Wichtiger Hinweis :

Sämtliche Prognosen, Zahlen, Einschätzungen und Aussagen zu Finanzmarkttrends oder Anlagetechniken und -strategien sind, sofern nichts anderes angegeben ist, diejenigen von J.P. Morgan Asset Management zum Erstellungsdatum des Dokuments. J.P. Morgan Asset Management erachtet sie zum Zeitpunkt der Erstellung als korrekt, übernimmt jedoch keine Gewährleistung für deren Vollständigkeit und Richtigkeit. Die Informationen können jederzeit ohne vorherige Ankündigung geändert werden. J.P. Morgan Asset Management nutzt auch Research-Ergebnisse von Dritten; die sich daraus ergebenden Erkenntnisse werden als zusätzliche Informationen bereitgestellt, spiegeln aber nicht unbedingt die Ansichten von J.P. Morgan Asset Management wider. Der Wert, Preis und die Rendite von Anlagen können Schwankungen unterliegen, die u. a. auf den jeweiligen Marktbedingungen und Steuerabkommen beruhen. Währungsschwankungen können sich nachteilig auf den Wert, Preis und die Rendite eines Produkts bzw. der zugrundeliegenden Fremdwährungsanlage auswirken. Eine positive Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein zuverlässiger Indikator für eine zukünftige positive Wertentwicklung. Das Eintreffen von Prognosen kann nicht gewährleistet werden. Auch für das Erreichen des angestrebten Anlageziels eines Anlageprodukts kann keine Gewähr übernommen werden.

Quelle

 

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …