Alles Gold oder was ?

fostersgoldDie Türkei hat im vergangenen Jahr 302,3 Tonnen Gold importiert und die Goldeinfuhr auch im Dezember noch einmal deutlich gesteigert.
Im vergangenen Dezember hat die Türkei 31,65 Tonnen Gold importiert. Gegenüber dem Vormonat entsprach dies einer Steigerung von 64 Prozent. Für das Gesamtjahr 2013 hat die Börse Istanbul gleichzeitig Rekordimporte gemeldet. Demnach führte die Türkei im vergangenen Jahr 302,3 Tonnen Gold ins Land ein. Diese Zahl liegt 150 Prozent über Vorjahr. 2012 waren von der Türkei lediglich 120,78 Tonnen Gold importiert worden. Als einer der Hauptabnehmer türkischen Goldes gilt der Iran. Die islamische Republik hatte zuletzt im Rahmen der internationalen Sanktionen gegen das Land vermehrt Gold als Zahlungsmittel akkumuliert.

Quelle : goldreporter.de

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …