Türkei – Auf einmal möchte man Energie sparen

sonnenstromEs kommt sicher zu spät aber es kommt. Jetzt bleibt die Frage noch, wie effektiv es betrieben wird. Unter dem Begriff „Energie Kind“ (Enerji cocuk) sollen die Kinder in Sachen Energieverbrauch unterrichtet werden. Man möchte dafür sorgen, dass der Energieverbrauch im ganzen Land herabgesetzt wird.
Meine Meinung ist, dass da nicht genug getan wird und noch viel Spielraum an Ersparnissen nach Oben besteht. Im Sommer werden alle Räume, EKZ’s, Büros … auf 18 Grad herab gekühlt. Ab September werden die Räume dann auf 30 Grad erwärmt. Die Heizungen in den Wohnungen, in den Bussen, U-Bahnen und überall laufen dann auf Hochtouren.
Zu fragen ist auch, warum die Kinder und nicht die Erwachsenen oder gleich beide Gruppen über Energiesparmaßnahmen informiert werden ? Die Erwachsenen sind die Hauptübeltäter, wenn es um Energieverbrauch geht.

Vodafone Türkei Flat
Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …