Atatürk Airport wird vergrößert

atatürkairportWie schon berichtet, muss laut Gerichtsentscheid, das 3. Flughafen von Istanbul (mit Kapazität von 150 Mio. Fluggästen) einen Baustopp hinnehmen. Auch wenn es von Regierungsseite heißt, dass trotzdem weitergebaut wird, möchte der Flughafenbetreiber des derzeitig größten Airports der Stadt, der Atatürk Airport, weiter investieren und den Flughafen vergrößern. Der Betreiber TAV spekuliert darauf, dass es zumindest zu einer verspäteten Eröffnung des 3. Flughafens kommen wird. Davon kann man ausgehen. Nicht nur der Baustopp sondern die Finanzierungsprobleme, die immer noch Bestand haben, verzögern den Bau. TAV ist bis 2021 der Betreiber des Atatürk Airports.

Der Atatürk Airport soll nach der Eröffnung der Airport 3 als Cargo Flughafen weiterbenutzt werden. Es besteht aber auch ein Plan, dass die gesamte Fläche als Wohn- und Businessgrundstück benutzt wird.

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …