Man stelle sich einmal vor : Die Schufa-Daten werden einmalig gelöscht

abgelehntDer Präsident der TESK (Dachverband der Handwerker) Palandöken wirkt im Interview ganz sachlich und sagt, dass auf dem Markt genug Kredite angeboten werden würden aber die Auskunfteien deren Inanspruchnahme im Wege stehen. “Hört mal, was er da sagt” sage ich den 9-10 Personen im Bistro und lese denen ein Interview mit dem Verbandspräsidenten vor. Alle, ohne Ausnahme reagieren  einstimmig. “Recht hat der Mann !” Das was der Präsident des Verbandes fordert trifft also auf Zustimmung. Ich muss schmunzeln, denn das was er da fordert ist utopisch und fantastisch zugleich.

Er verlangt, dass die Auskunfteien ‘einmalig’ auf ‘Null’ gestellt werden. Sozusagen “Gib dem Unternehmer eine zweite Chance !” In seiner Begründung erwähnt er u.a., dass viele längst getilgte Schulden, immer noch als ‘nicht erledigt’ geführt werden würden, was auch stimmt. Einige aber nicht alle. Er ruft die Banken zum Handeln auf. “Ihr müsst jetzt mitziehen und das Risiko mittragen.”. Der Mann ist gut ! 🙂 Jetzt bleibt abzuwarten, ob diese Forderung bis zu Erdogan durchdringt. Generalamnestie für die Inhaftierten, Löschung der Dateien aller Auskunfteien (es gibt nur ein einziges und das wird bei der Zentralbank geführt), das Streichen der Schulden bei den Sozialversicherungen u.a. und 80% der Stimmen wären sicher. Egal, wer an der Spitze steht.

Kann das funktionieren ? Nach gesundem Menschenverstand nicht aber …

Foto : T-Online.de

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …