“Du senkst jetzt gefälligst die Zinsen !”

kopfkratzenNein, so extrem hat er es doch nicht gesagt, aber umschrieben. Ministerpräsident Erdogan erhöht den Druck auf die türkische Zentralbank. Kaum ein Tag vergeht, wo er nicht nachhaltige Senkung der Zinsen fordert. So soll die Investitionsbereitschaft neue Nahrung bekommen. Die Zinssenkung von letzter Woche um 0,5% empfand er (O-Ton) als einen Witz.

“Sie sollten wissen, dass wir alle gegenüber der Öffentlichkeit rechenschaftspflichtig sind” sagte Erdogan gegenüber der Zentralbank. Dabei vergaß er, dass der Haushaltsbericht von 2013 nicht einmal dem Rechnungshof vorgelegt wurde. Alle Anfragen bezüglich des Rechenschaftsberichtes 2013 sieht er als ein Angriff gegen seine Person.

 

Vodafone Türkei Flat
Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …