Neue Verbraucherschutzgesetze werden wohl eine Verteuerung der Waren zur Folge haben

Die neuen Verbraucherschutzgesetze werden die Verbraucher durchweg freuen, aber auf der anderen Seite den Handel sehr belasten. Hier sind einige der wichtigen Veränderungen :

Jede Bank muss mindestens eine Kreditkarte im Angebot haben, wo keine Jahresgebühren anfallen. Bei Immobilienfinanzierungen dürfen die Kreditnehmer binnen 14 Tage vom Vertrag zurücktreten. Die Gebühren, die von den Banken erhoben werden, sollen dem Leistungsempfänger eindeutig vorgelegt werden.

Ohne Baugenehmigung dürfen Bauprojekte nicht vom Reißbrett verkauft werden. Der Käufer darf vor der Übergabe unter Zuzahlung von 2% des Gesamtkaufpreises vom Kauf zurücktreten.

Was aber eine gewaltiges Bewegen wird ist die Umsetzung eines Gesetzes, welches Pyramidenverkaufssysteme und Networkmarketing, ohne Ausnahmen, verbietet. Amway & Co. können schon mal die Rechtsanwälte einschalten.

Vodafone Türkei Flat
Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …