Türkei – Vor dem Feierabend noch schnell einige TV-Serien reinziehen

medcezir

Medcezir – Einer der Top-TV-Serien der Türkei

Wer meine Postings liest weiß, dass ich oft das Arbeitsmoral der BüromitarbeiterInnen (in der Türkei wohlgemerkt) am Arbeitsplatz kritisiere. Bei meinen Terminen in fremden Unternehmen registriere ich auf dem ersten Blick, wer was tut. Ich habe solche Macken, auch interessieren mich leerstehende Ladenlokale, die zu Mieten sind. Sofort denke ich dabei nach, was man da machen könnte. Bis jetzt lag ich aber mit der Standortwahl für meine Auftraggeber immer Gold richtig. Also ist das Interesse nicht unbegründet. Kommen wir zurück zum Arbeitsmoral.

Heute lese ich ein Artikel, worin es um eine Untersuchung des Mediendienstleister Medianova geht, welche das Fernsehverhalten am Arbeitsplatz untersuchte. Dieser Satz allein klingt nicht ganz gesund, oder ? ‘Fernsehverhalten am Arbeitsplatz’. Vor einiger Zeit hatte ich schon mal berichtet, dass die meisten Onlinekäufe in der Türkei ebenfalls am Arbeitsplatz getätigt werden und lustigerweise nicht in der Mittagspause, sondern davor. Mit dem was ich heute berichte, ist der Tag somit abgedeckt. Medianova stellte nämlich fest, dass man in der Türkei über das Internet am meisten Sportsendungen und Serien schaut. Während man in den Morgenstunden am Arbeitsplatz gerne die Nachrichtensendungen schaut, so schaut man zwischen 14:00 und 16:00 die Folgen der Serien an, die man am Vorabend verpasst hat.

60% der über Internet angeschauten Fernsehsendungen sind Sportsendungen und Serien. 1/3 der Serien werden zu den o.g. Zeiten am Arbeitsplatz geschaut. Laut Medianova schießen die Zuschauerzahlen der Videos im Internet, pünktlich ab 9 Uhr zum Arbeitsbeginn, in die Höhe und nehmen nach 16 Uhr stark ab.

Dieses Fernsehverhalten am Arbeitsplatz betrifft natürlich die BüromitarbeiterInnen und nicht das Personal der produzieren Betriebe. Das wäre ja was ! 🙂

 

 

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …