Halten wir uns an die Megaprojekte. Istanbul Airport III wird BER ein- und überholen.

airportistanbulDas größte Projekt der Republik, der dritte Flughafen von Istanbul, ist zu 40% fertiggestellt. Das Istanbul Grand Airport Company (IGA) arbeitet, mit 22.000 Mitarbeitern, 7/24, auf Hochtouren.

Die erste Etappe des Flughafens wird im Februar 2018 eröffnet. Schon mit dieser Stufe werden täglich 2.000 Maschinen starten und landen können. Auf dem Flughafen werden, nach den heute vorliegenden Bewerbungen, 250 Airlines, die zu 350 Zielen fliegen werden, vertreten sein.

In der ersten Etappe wird der Flughafen ca. 90 Mio. Fluggastkapazität haben, aber mit Leichtigkeit 110 Mio. verkraften können, heißt es.

Mit der Fertigstellung wird, das Airport III (derzeit noch ohne Namen) den am stärksten frequentierten Flughafen Hartsfield Jackson Atlanta, um das doppelte überbieten.

Der Flughafen wird auf einer Fläche von 7.594 Hektar gebaut (Beijing 2.330 Hektar).

Vodafone Türkei Flat
Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …