Türkei: Die Wirtschaft wird die Zukunft formen

Nachdem Wahlergebnis schien es so als würde sich die türkische Lira nach den unruhigen Monaten in diesem Jahr erholen. Die Nacht über hielt der Trend an. Nachdem der Präsidentschaftskandidat der CHP Ince vor die Kameras trat und sagte, dass vieles unfair und nicht korrekt abgelaufen sei, aber er die Niederlage anerkennen würde, konnte man in der Wirtschaft zum Tagesgeschehen wechseln.

Da sieht es nun mal schlecht aus und der Markt machte da weiter, wo sie vor der Wahl aufhörte. Während der USD in der Nacht um 4,58 TL sich einpendelte, hat sie heute den bisherigen Tageshoch von 4,72 TL gesehen.

Der weitere Verlauf hängt von den Aussagen Herr Erdogan’s ab. Bleibt er dabei, dass die Zinsen sinken müssten, wird der Kurs steil nach Oben gehen. Es bleibt also spannend in der Wirtschaft. Der Euro steht bei 5,50 TL (25.06.18, 13 Uhr MEZ).

 

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …