Simone Segouin, eine Heldin des Widerstandes, wird dieses Jahr 96 Jahre alt


Simone am 23. August 1944, von einem US-Soldaten fotografiert.
Auch der Autor Yisroel Bernath, ist ein ganz besonderer Mensch und Menschenfreund. Er ist bekannt als “The Love Rabbi” (weil er in dem Film “Kosher Love” mitspielte), ist der spirituelle Direktor der Rohr Chabad NDG und der jüdische Kaplan an der Concordia University. Er erhielt seinen BA und seine rabbinische Ordination vom Central Yeshivas Tomchei Tmimim in Brooklyn, NY, und seinen MA in hebräischen Briefen vom Rabbinical College im Großraum Miami. Er wurde in struktureller kognitiver Modifizierbarkeit ausgebildet und erhielt sein Diplom von Haddasah-Wiso. Rabbi Bernath ist Autor von drei Titeln und verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Erwachsenenbildung, Sonderpädagogik und Beratung von Hunderten junger Erwachsener und Paare.
Rabbi Bernath ist der Gründer von JMontreal.com, Montreals erstem jüdischen Dating-Service.
Rabbi Bernath ist regelmäßiger Kolumnist der Canadian Jewish News.
2010 war Rabbi Bernath Finalist für den Jewish Community Hero Award. Er war Kanadas einziger Finalist und ist einer der beliebtesten unter 40 Rabbinern Kanadas.
2013 schuf Rabbi Bernath die “Quebec Kippa” als positive Antwort auf die vom PQ vorgeschlagene Wertecharta. Sein kreativer Kippa erregte weltweite Aufmerksamkeit und erhielt eine unglaubliche Medienberichterstattung.
Im Jahr 2017 spielte Rabbi Bernath in dem von Gemini nominierten Dokumentarfilm Kosher Love.
Rabbi Bernath ist Mitbegründer des in New York ansässigen Jewish World Publishing. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Animation und Film mit Credits, darunter Arbeiten bei Shazak Inc, Sandy Productions, CMJ Productions und Big Bang Animation. http://pro.imdb.com/name/nm4780023/
Rabbi Bernath lebt mit seiner Frau Sara und den Kindern Chaya, Zalmy, Leiba und Hena im trendigen Monkland Village.