δέλτα (Delta) ist da! Geht jetzt alles von vorne los?

Der Storch hat uns Delta gebracht.

Die δέλτα Variante ist da. Gerade hatte ich das Gefühl, dass alles sich normalisiert und schon vermeldet man, dass die Delta Variante des Covid19 noch gefährlicher ist. Ich weiß, manchmal erwecke ich den Eindruck, als ob ich ein Corona-Verleugner wäre. Weit verfehlt!

Ich bin, wie ich schon mal beschrieb, ein Pandemieschwimmer. Ich weiß nicht, was ich von all dem halten soll. Ohne Zweifel gibt es den Virus, sonst wäre mein Onkel in 2020 nicht daran verstorben. Dafür ist es umso schwieriger, die Schutzmaßnahmen zu verstehen, wenn man selbst nicht betroffen ist. Ich bin mir nicht schlüssig, ob der wirtschaftliche Tod durch die Schutzmaßnahmen mir besser steht, oder durch Covid19. Meine Mutter sagte mir früher als Kind, wenn ich solche Sprüche brachte, die etwas Schlimmes besagten: „Sag so etwas nicht, sonst tue ich dir scharfen Pfeffer auf die Zunge.“

Business Webspace

So sind liebende Mütter. Lieber haben sie, dass das Kind leidet, als das es tot ist. Und nun? Das kleine Deltalein ist geboren worden. Mir war klar, dass das nicht so abrupt enden würde mit der Pandemie, denn schließlich hat man eine ganze Industrie darauf aufgebaut. Wie heißt es im Liedtext so schon: „Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt.

Ja, ja, ja jetzt wird wieder in die Hände gespuckt.“ Impfzentren, Schnelltestzentren, Maskenhersteller, Impfstoffproduzenten… Stell dir vor, morgen ist keine Pandemie mehr, Schluss aus und vorbei! Gefühlt, kann das nicht passieren, darf nicht passieren.

Bitte, ich möchte nochmals in Erinnerung rufen, dass mir wohl bewusst ist, dass es den Corona-Virus gibt. Immer noch machen die Nachrichten um Corona fast 2/3 der Nachrichtensendungen aus. Wir haben uns daran gewöhnt. Dass sich gestern 1.100 Menschen sich an dem Virus infiziert haben und das bei 83 Millionen Menschen, ist immer noch eine Nachricht wert. Jährlich erkranken laut Bundesgesundheitsministerium 492.000 Menschen neu an Krebs. Nur so mal nebenbei erwähnt.

Ich habe übrigens meine zwei Impfungen von BionTech intus und bin stolzer Besitzer eines elektronischen Impfpasses. Noch hat es niemand verlangt, aber für den Fall, dass es nötig werden könnte… Ich bin gut aufgestellt.

Übrigens, die δέλτα Variante, oder ich schreibe am besten so, dass die meisten es auch verstehen, die Delta Variante kann nur der Anfang sein. Delta ist erst die Vierte Buchstabe des aus 24 Buchstaben bestehenden griechischen Alphabets.

Vodafone Türkei Flat
Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …