Die erste Heirat ist nur die Generalprobe – 8 Milliarden Küsse und die Pandemie

Verheirate sich wer kann. Die Türkei wächst unaufhaltsam an allen Fronten. Die Brautmodenhersteller aus der Türkei vermelden Rekordumsätze und sagen, sollte es wie erwartet kommen, wird sich niemand mehr an Corona erinnern. 800.000 Hochzeiten im ganzen Land sollen in den Sommermonaten stattfinden. Macht zusammen 1.600.000 Personen. So klein feiert man in der Türkei nicht, aber wenn wir von 200 Personen pro Hochzeitsfeier ausgehen, können wir in etwa eine aussagefähige Zahl bekommen.

In der Türkei wird auf Teufel komm raus geküsst. Dabei küsst eigentlich jeder jeden, aber gehen wir mal zu Pandemie-Zeiten davon aus, dass man nur das Hochzeitspaar küsst, so sind das rechts und links geküsst, 800 Küsse pro Hochzeitsfeier. Dieses mit 800.000 Mal multipliziert macht 640.000.000 Küsse. Kommt es da nicht zu einer neuen Corona-Welle? Wenn nicht, hätten wir ein Fehler im System. Übrigens, ich habe nur mit 200 Gästen gerechnet, dabei reicht das nicht einmal für die Verwandtschaft des Hochzeitspaares aus.

Business Webspace

Eigentlich müsste man anders rechnen. Weil jeder jeden küsst, würden die 200 Personen, ausgenommen der eigene Familie, ca. 195 Personen an beiden Wangen küssen. 195 x ca. 200 = Das wären alleine 39.000 Küsse pro Hochzeitsfeier. Ziehen davon so viel ab, dass am Ende 10.000 Küsse übrigbleiben. 10.000 Küsse pro Hochzeit x 800.000 Hochzeiten = wären wir bei 8.000.000.000 Küssen.

Da wird die Ausgangssperre von 22 bis 5 Uhr viel nutzen. 🙂

Übrigens, die Eheschließungen in der Türkei liegen immer um die 800.000 stellte ich gerade fest. Jetzt werdet Ihr sagen, dann dürfte es keine Singles mehr geben in der Türkei. Doch, doch, denn die Scheidungsquote ist enorm hoch. Die erste Heirat ist nur die Generalprobe für die folgenden. 🙂

Vodafone Türkei Flat
Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …