Wogegen protestiert man eigentlich in München?

Kein Licht am Ende des grünen Tunnels.

Der größte Polizeieinsatz seit 20 Jahren in München. Rate mal, weshalb? 4.500 Polizisten sollen im Einsatz sein. Die Stadt zum Hochsicherheitsgebiet erklärt. Der Verkehr kommt zum Erliegen, der Stop-and-go der Fahrzeuge erzeugt Abgase und verschmutzen die Umwelt, die gesperrten Straßen ermöglichen dem Einzelhandel keine Umsätze, die Menschen bleiben lieber zuhause und meiden die Stadt. Und wofür das alles? Es geht um, des deutschen liebstes Kind: Das Auto.

Die IAA in München wird von Protesten begleitet. Die protestieren besetzen Straßen, lassen sich von Autobahnbrücken runterhängen, dass sogar Autobahnen zeitweise geschlossen werden müssen. Staus ohne Ende und auch da Stop-and-go. Das sollen Umweltaktivisten sein, die dafür sorgen, dass noch mehr Abgase in die Luft gelangen?

Business Webspace

Wogegen protestieren diese eigentlich?

Die Grünen im Landtag sind als „parlamentarische Beobachter“ dabei, heißt es. Na Gott sei Dank. Sonst würde auch nichts funktionieren. Mir erschließt sich nicht, wogegen diese Demonstranten kämpfen. Soll das Auto abgeschafft werden? Denn für E-Autos können sie nicht sein, wo ja die Umweltschäden die diese verursachen (Batterieherstellung, -Entsorgung etc.), jedem bekannt sein müssten.

Ich merke schon, dass zukünftig fast alles was wir tun und lassen, durch einen „Parlamentarischen Beobachter“ der Grünen begleitet werden wird.

Die Abgeordnete Claudia Köhler, soll das Vorgehen der Polizei als „unangebracht“ bezeichnet haben. Der Schaden, denn die Demonstranten anrichten, ist das angebracht?  Dagegen hatte CSU-Generalsekretär Markus Blume bereits am Mittwoch getwittert: „Brückenkletterer bleiben bis Messeende eingesperrt! So läuft’s in Bayern! Doch bedeutet das auch, dass das Ganze ein Nachspiel haben wird. Die in Gewahrsam befindlichen werden gegen das Land Bayern wegen Freiheitsberaubung klagen. Also werden noch Monate lang diese Verfahren laufen und währenddessen werden andere Proteste stattfinden, andere Demonstranten in Gewahrsam genommen werden usw.

Das Grüne Zeitalter bricht über Deutschland ein, bereitet Euch auf was vor!

Vodafone Türkei Flat
Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …