Türkei: Wenn das kein Bild für die Götter ist (im Beitrag)

Ratlosigkeit bei den Menschen. Bei gleichbleibendem, oder gar nicht vorhandenem Einkommen, kostet alles dreimal so viel und das innerhalb eines Monats.

Ein Bild für die Götter (s.u.), oder die Verarschung der eigenen Bevölkerung. Die türkische Wirtschaft geht den Bach runter und befindet sich im freien Fall und was macht man zu gleicher Zeit? Man festigt die Beziehungen zu Afrika. Das nennt sich Zukunftsplanung, an dem der Mann rechts auf dem Bild nicht teilhaben wird, weil er nicht mehr da sein wird, wenn es so weit ist.

Business Webspace

1 EURO = 19 TL, wie ich das hier schreibe, aber muss schon im nächsten Augenblick nicht mehr aktuell sein. Die Türkei braucht Rettungsmaßnahmen und keine Pläne für die Zukunft, die man so nicht haben wird, wenn man nicht dagegenwirkt. Abermals die Zinsen runter, damit die Inflation befeuert wird. Die Devisenkurse zeigen, wo die Fahrt hingeht.

Die Wirtschaft steht größtenteils still. Verkaufst du das, was du auf Lager hast jetzt, wirst du dich morgen ärgern, weil du es zu günstig abgegeben hast, obwohl es heute schon unbezahlbar war für den Konsumenten. Das Geld wird immer wertloser und die Menschen immer ärmer in der Türkei.

2.800 TL Netto beträgt der Mindestlohn bis zum Jahresende. Im Juni dieses Jahres stand z.B. der Euro-Kurs bei 9 TL. Also waren das Umgerechnet 311,00 EUR. Klar, ich möchte nicht die Verhältnisse zu anderen Ländern aufzeigen, sondern lediglich, wie die türkische Lira immer weniger Wert wird und die Kaufkraft schwindet.

Beim heutigen Kurs von 19 TL wären das 147 EUR. Damit die Menschen nicht leiden müssen (Ironie), hat man den Netto-Mindestlohn für 2022 auf 4.253,00 TL erhöht. Wenn wir den heutigen Kurs nehmen, kommen wir auf 223,00 EUR. Also weniger als in 2021 und das bei Verdopplung und gar Verdreifachung der Verbraucher- und Energiepreise. Was tun? Nicht das Problem der Regierenden. Sie führen Gespräche mit afrikanischen Staaten und nennen das Zukunftsplanung, eher Ablenkungsmanöver eigentlich, aber wen interessiert das? Eher ist das eine Art Selbstbeschäftigungsmaßnahme der Tanztruppe von Erdogan.

 

Vodafone Türkei Flat
Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …