Höchstwerte für die AfD und schon gehen die Schuldzuweisungen los

Die AfD steht bei ca. 18% in den Umfragen und fast gleichauf mit der SPD und Tendenz steigend. Natürlich ist die Ampel def Hauptgrund für diesen Trend. Schlechte Politik, falsche Ziele und dann noch schlecht kommuniziert, würden wahrscheinlich jede andere Partei auch nach vorne bringen und dass ohne ihr eigenes Tun. Genauso passiert es auch. Es ist nicht so, dass die AfDler laut brüllen und was sagen, sie schweigen in der letzten Zeit, wie die Bundesregierung. Nur, das Schweigen der Bundesregierung stößt auf, zumal sie in der Bringschuld sind. Das Land will regiert sein.

„Jedes ungelöste Problem, das den Menschen Angst mache, „etwa alles rund um das Heizungsgesetz, treibt die Wähler in die Hände derjenigen, die mit Angst Politik machen, selbst keine Lösungen anbieten, aber für alles Sündenböcke haben“, sagte der frühere SPD-Vorsitzender Ralf Stegner zum Tagesspiegel. Damit ist auch alles gesagt.

Der Bürger, damit meine ich mich, hat den Eindruck, als würden wir in Deutschland auf der Stelle treten. Nicht nur das, der Eindruck, dass alles nur noch schlimmer wird, kommt hinzu.

Deutsche Glasfaser, den Namen darf man bringen, hat in meiner Gegend die Glasfaserleitungen gelegt. Dafür wurden im Vorfeld die Unterschriften von mindestens 30% der Bürger benötigt. Es kam wesentlich mehr zusammen. Es dauerte fast zwei Jahre während der Pandemie, bis die spanischen Arbeiter die Kabeln verlegten. Wären sie noch länger geblieben, hätten wir in unserem Dorf alle Spanisch gekonnt.

Wenn Ihr jetzt glaubt, wir hätten hier alle ultraschnellen Internet per Glasfaser, der täuscht sich gewaltig. Das Glasfaser ist unter der Straße, gut eingebettet, aber nicht in unseren Wohnungen. Mein letztes Ticket an den angeblichen Betreiber ist Wochen alt. Die von vor einem Jahr auch nicht beantwortet.

Schon die letzte Regierung stellte zum Ausbau der Glasfaser 15 Milliarden Euro bereit, abgerufen wurden aber lediglich 1,5 Milliarden Euro, wie ich in einer Radiosendung hörte.

Die Windräder, angeblich unsere Zukunft, wenn es um die Energiewende geht, wo sind sie, ich meine die neuen, die wie verrückt schnell gebaut werden sollten? Das Wort ‚angeblich‘ überstrapaziere ich oft, aber alles soll und wird angeblich passieren und tut es doch nicht.

Ich möchte das Gefühl haben, dass es Vorwärts geht in Deutschland, nur wo sind diese Leute, die das bewerkstelligen können? Bis zu den nächsten Wahlen ist noch eine Zeit hin und was passiert bis dahin? Wo wird Deutschland, mit dieser unfähigen Regierung wohl enden und was wird danach kommen? Viele Grüne haben selbst gemerkt, dass die Grünen nicht zu viel taugen, aber mit ihrer sektenhaften Art werden sie bei den kommenden Bundestagswahlen wieder das Zünglein an der Waage spielen, zwar mit noch weniger Stimmen als jetzt, aber dennoch.

Es wird dann, wenn es auch danach so weitergeht, eines Tages der Zustand erreicht sein, dass die AfD vielleicht so viele Stimmen hat, gar die Mehrheit, dass man ohne sie nicht mehr auskommen kann. Auf der anderen Seite, so lange kann die AfD nicht still sein und sie wird sich am Ende wohl selbst zerfleischen, bei den unterschiedlichen Richtungen, die in der Partei vorhanden sind. Darauf würde ich aber nicht setzen!

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …