“Deutschland muss sauber machen!” haben sie gesagt.

Nach Ansicht von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier muss „die sogenannte illegale Migration“ eingedämmt werden. Er wolle keine konkrete Zahl nennen, das sei Sache der Politik. „Aber wir brauchen eine Begrenzung der Zugänge“, sagte Steinmeier in der ARD. Der Bundespräsident sagte, ihn erinnere die Situation an die 1990er-Jahre. Auch damals habe es Signale der Überlastung von Bürgermeistern gegeben.

Da ich mittendrin dabei bin und sehe wie es derzeit abläuft, kann ich Euch garantieren, dass das alles leeres Gerede ist, denn eine Regulierung ist nicht möglich. Die derzeitige Politik, Deutschland von heute, ist nicht in der Lage etwas zu regulieren, schon gar nicht, wie sie neuerdings nennen, “Die Ankommenden” oder wie Frank-Walter Steinmeier sagt: “Die Zugänge”. Sie werden immer ankommen, oder kann sich jemand vorstellen, dass Deutschland einen Ankommenden bzw. Neuzugang, an der Grenze zurückschicken könnte?

Es ist auch schon zu spät. Es sind zu viele inkopatible Menschen in Deutschland, die massenhaft Kinder erzeugen. “Deutschland, gut Land!”, wie sie zu sagen pflegen.

Letztens war ich mit einem Übersetzer zum Termin in einem Asylantenheim. Es war überall verdreckt, dass ich nicht drumrum kam zu Fragen: “Warum machen Sie hier nicht sauber, oder anders gefragt, warum lassen Sie hier so viel Dreck rumliegen?” Die Frage stellte ich in die Runde von ca. zehn Personen, die vor der Tür rauchten und rumsaßen.

Die Antwort war ernüchternd. Der Dolmetscher übersetzte: “Deutschland muss sauber machen.” Roger, over!

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …