Verschlagwortet: Alkohol

Die Türkei: Ein Volk von Chemikern

Es war abzusehen, dass es so kommen würde. Die hohen Steuern auf Alkohol und Tabak brachten es mit sich, dass der Türke zum Chemiker mutierte. Immer wenn ich Chemie für teures Geld in den...

Aus für “RAKI IN DA HOUSE”

„Des Türken Nationalgetränk ist Ayran“, behaupten die einen, aber in Wirklichkeit ist es Rakı. Die Flasche kostet mittlerweile ab 93 TL, wovon fast 70 TL die Steuern ausmachen. Die Lösung wusste der Türkei sofort....

EFE RAKI wird es nicht mehr geben

Elda Getränkefabrik wurde in 2004 in Izmir-Menderes gegründet. Die Destillerie hatte eine Kapazität von 15 Millionen Liter und gehörte zu den größten Raki-Herstellern der Türkei. Ja, ich rede in der Vergangenheit, denn die Marke...

Turkish Airlines fliegt ohne Alkohol höher

Die letzten Wochen verkündete die Turkish Airlines, dass auf einigen Routen in den Maschinen keine alkoholischen Getränke mehr geben würde. Das Wort ‘einige’ ist von vielen Medien weggelassen worden. Fast in allen Berichten war...