Verschlagwortet: Anlage

Türkei: Derzeit alles Gold was glänzt

Nach den Preisen vom April 2019 hat Gold zum Vergleichsmonat des Vorjahres, in einem Jahr, 37% an Wert zugelegt. Gold war schon immer des Türken Liebling und das zu jeder Zeit. Nur zu Krisenzeiten,...

Recht gehabt zu haben ist eine tolle Sache

Am 25. Mai 2018 brachte ich bereits einen Beitrag mit der Überschrift: “One-Was-Ticket to London please!” und stellte fest, dass der damalige stellv. Ministerpräsident Mehmet Simsek die Karten richtig ausspielte. Meine Vermutung, dass er nach...

Wie holen wir den ausländischen Anleger zurück?

Die vorzeitigen Wahlen, die Konstellation danach, die Abwertung der Kreditnote der Türkei durch die Rating-Agenturen u.v.a.m. haben den ausländischen Anleger unsicher gemacht. Direkt nach den Wahlen konnte man noch keine Abwanderung der ausländischen Investoren...

Auch die Reichen liegen mal schief

Es ist eine meist sehr verschwiegene Gilde. Family Offices bieten eine Vielzahl diskreter Dienstleistungen für die besonders vermögende Kundschaft (ab 50 Millionen) an. Bei der Kapitalanlage lagen die Experten in diesem Jahr aber daneben....