Verschlagwortet: Aserbaidschan

Das Heute war im März 1993 schon einmal

Es war März 1993. Genau wie dieser Tage, ging es zwischen Armenien und Aserbaidschan hoch her. Der Ministerpräsident der Türkei war Süleyman Demirel und der Präsident Turgut Özal. Der türkische Geheimdienst MIT soll Özal...

Die armenische Grenze fängt gefühlt in Ankara an

Der Konflikt mit Armenien und Aserbaidschan kommt Erdogan den Prächtigen wie gerufen. Wieder kann er so einige Zeit überbrücken und sein Volk mit Kriegsgeschrei betäuben. Denn die Devisenkurse sind wieder mal explodiert und scheinen...

Ziraat Bank steigt in Aserbaidschan ein

Ein Vollbanklizenz erhielt die größte türkische Bank Ziraat Bankasi bereits am 30. 12. 2014. Jetzt ist es so weit. Die Bank steigt in Aserbaidschan ein. Die Ziraat Bank Aserbaidschan Aktiengesellschaft  wurde mit 47 Mio....

Aserbaidschan und Türkei – Zwei Länder ein Volk

Immer wenn Aserbaidschaner und Türken sich begegnen fällt dieser Satz : “Zwei Länder ein Volk”. Wie ich weiß, fühlen sich die Aserbaidschaner den Türken viel näher als die Türken den Aserbaidschanern. Aber egal, man...

Türkei – Nabucco Projekt steht vor dem Aus

Das Nabucco Projekt steht vor dem Aus. Nach die österreichische OMV seinen Rückzug aus dem Nabucco Projekt verkündet hat, scheint das Mega-Projekt nunmehr entgültig gescheitert zu sein. Mit der Pipeline verband sich eine Vision....