Verschlagwortet: beton

Bäume sind kein Thema

Meine Tagesspiegel Kolumne von heute. Ich sinniere über das Grün im türkischen Staat und im Islam. Wenn man in der Türkei „Patentanmeldung“ sagt, deckt man damit auch die „Markenanmeldungen“ ab. So kommt immer eine...

Türkei: Zementproduktion wurde halbiert

Wie sagte Herr E. „Die Krise gibt es nicht!“ Wenn ich das sagen würde, hieße es: „Kannst du mir eine Quelle nennen?“ Nun gut, da es eine falsche Positivnachricht ist, würde man die Lüge...

Türkei – Kaum mehr Bares in der Wirtschaft

Das Geld ist knapp allerorts in der Türkei. Das bringt die Immobilie vielfach als Zahlungsinstrument ins Spiel. Eigentlich war es im Baugewerbe der Türkei gang und gäbe, anstatt Geld die Immobilie zu geben. Nun...

Großauftrag für Mercedes-Benz LKW aus der Türkei

Großauftrag für Mercedes-Benz Lkw: die Firma Bogaziçi Beton, seit zwei Jahren Mercedes-Benz Kunde, hat 144 Mercedes-Benz Axor geordert. 71 Fahrzeuge dienen als Ersatz, 73 Axor erweitern den Fuhrpark des Unternehmens. Damit setzt Bogaziçi nun...