Verschlagwortet: China

Mailand, Burdur, Neuss: Coronavirus Importe

Am 19. März 2017 stieg ich vom Top-Türkei-Berater deutscher und Schweizer Unternehmen, zum Dissidenten auf und musste wegen der Meinungsunfreiheit die Türkei verlassen. In Berlin angekommen, suchte ich mir mein Büro aus. Schon in...

Coronavirus und kein Ende

Ich möchte das Ganze nicht verharmlosen aber: Warum addiert man die an Coronavirus erkrankten immer weiter auf? Weil Panikmache nur so funktioniert? Nach zwei Wochen sind doch über 99% der Erkrankten wieder gesund. Wenn...

Türkei: Chinesischer Delegierter unter Hausarrest

Der Delegierte der chinesischen Wirtschaft in der Türkei Li Chia Ping wurde, wegen der Unterstützung einer terroristischen Organisation und der Zugehörigkeit zu der Sekte der, vor fünf Jahren verstorbenen Gülen, unter Hausarrest gestellt. Der...

Türkischer Schiedsrichter steht vor dem Transfer

Die Transfersummen der Fußballer sind mittlerweile 9 stellig. Daran haben wir uns angefangen zu gewöhnen. Das jetzt Schiedsrichter zu hohen Summen das Land wechseln, ist ziemlich neu. Den Anfang machte der Brite Mark Clattenburg,...

Das erfreuliche zuerst

Die türkischen Exporte stiegen im Januar 2018, zum Vergleichszeitraum des Vorjahres um 10,7%. Fantastisch nicht wahr! Das ist der Jubelsatz für die AKP Anhänger gewesen. Jetzt kommt die Realität: Die Importe stiegen im gleichen...

Prinz Harry & Meghan, Großbritannien & China

Das nicht nur der niedrige Bildungsstand, wie in der Türkei, für falsche Entscheidungen herhalten muss, sehen wir an Großbritannien. Mitten in Europa setzt eine Industrienation auf das falsche Pferd und der Abstieg beginnt. Mit...