Verschlagwortet: Deutsche

Deutsche Automobile am Bosporus…

„Apollo Automobile aus dem thüringischen Apolda im Großherzogtum Sachsen- Weimar-Eisenach wurden zwischen 1904 und 1927 produziert. Seit 1912 hieß dann die gesamte Fabrik ›Apollo-Werke‹ und war auf dem Markt mit preiswerten Automobilen verschiedener Größen...

Früher wurde in Deutschland Deutsch gesprochen

Damals, als ich ohne Deutschkenntnisse in das neusprachliche Gymnasium, der heutigen Leonardo-Da-Vinci-Gymnasiums in Köln-Nippes, ging… Tja, wie ich mich gefühlt habe, kann man sich, glaube ich, vorstellen. Schockerlebnisse zuhauf. Warum ich überhaupt sofort aufs...

Die Rote Zora

Die rote Zora und ihre Bande ist eine 13-teilige Fernsehserie aus dem Jahr 1979. Sie basiert auf dem Roman „Die rote Zora und ihre Bande“ von Kurt Held und wurde als deutsch-schweizerisch-jugoslawische Koproduktion gedreht...

Was neben dem Wein tatsächlich aufgetischt wurde?

Deutsche Islamkonferenz – Einer, der dabei war, berichtet. Von Ali Ertan Toprak. Was ist ihr Problem? Was soll eigentlich die ganze Aufregung, außer wieder einmal die eigene islamische Sonderregel zu einer allgemeinen Regeln machen...