Verschlagwortet: Deutschland

Ehrenamt – Eine Frage der Ehre

‘Migrationshintergrund’ ist ein populäres Wort in Deutschland. ‘Das Ehrenamt’ aber auch. Es gibt viele Menschen, die ehrenamtlich den Menschen mit Migrationshintergrund helfen. Wie sieht es bei Menschen mit Migrationshintergrund aus, die in der deutschen Gesellschaft ehrenamtlich unterwegs sind? Sie gibt es, aber ‘gefühlt’, doch ganz wenige.

politischer islam

Politischer Islam and the German Holzweg

Politischer Islam und schon wieder ist Deutschland auf dem Holzweg. Ich werde nicht müde zu jeder Gelegenheit zu betonen, wie schlimme es um Deutschland in diesem Zusammenhang steht. Ob ein Zurückrudern möglich ist? Wahrscheinlich...

Organisiertes Verbrechen: Die Avocado Gangs

In Alanya hatten wir die Avocado Bäume im Garten, oder in Reichweite und konnten davon reichlich verzehren. Avocado wächst in der Türkei reichlich, aber zu einer Modefrucht wurde er erst vor einigen Jahren und...