Verschlagwortet: Deutschtürken

“Wo kommst du eigentlich her?”

Da ich oft (na ja, fast immer) mit Ironie und Schmunzeln unterwegs bin und die Leserschaft, die mich nicht so gut kennt, sich fragt; „Wie hat er das jetzt gemeint?“, sehe ich mich genötigt...

Wohlgemeinter Ratschlag der Schweizer an die Deutschen

DIE DEUTSCHTÜRKIN TUBA SARICA UND DER SCHWEIZER GELSON FERNANDES June 17, 2018Giordano Brunello Die Germanistin Tuba Sarıca hat ein Buch geschrieben. Es heisst „Ihr Scheinheiligen!: Doppelmoral und falsche Toleranz – Die Parallelwelt der Deutschtürken und die Deutschen“.Da ich...

Ab heute gehen die Auslandstürken wählen

Von heute an können die wahlberechtigten Auslandstürken, in Deutschland sind es 1,4 Millionen, ihre Stimmen für die Parlaments- und Präsidentschaftswahlen, bei den türkischen Konsulaten im Bundesgebiet abgeben. Bis zum 19. Juni darf gewählt werden....

Wahlbonusprogramm à la Erdogan

Unbemerkt ging es an vielen in Deutschland vorbei, aber der 30. April könnte ein wahlentscheidender Tag für die Türkei gewesen sein. Sehr frei übersetzt hat Ministerpräsident Yildirim verkündet: „Wir möchten Eure Stimmen kaufen!“ Die...

Einmal hingeschaut: Braucht dich die Türkei?

Unten meine Kolumne vom Sonntag (11.02.2018) aus dem Tagesspiegel. Die Gegenargumente, die folgten, waren eher: “In Deutschland ist es auch nicht besser!” Darum geht es aber in dem Beitrag nicht. Es geht um die...

Informationsaustausch zwischen D und der TR u.a. hat begonnen

DER INFORMATIONSAUSTAUSCH ZWISCHEN DER TÜRKEI UND DEUTSCHLAND u.a. ZU VERMÖGENSWERTEN TÜRKISCHER STAATSANGEHÖRIGER HAT BEGONNEN Für uns kommentiert und zusammengestellt von http://www.kanzleikuscu.de/ Zunächst ist zu erwähnen, dass dies nicht nur ein durch die Türkei und Deutschland...