Verschlagwortet: dollar

Euro / USD: Das wird die Türkei hart treffen

Die Situation, dass USD und Euro fast 1:1 stehen, stellt die Türkei, zusätzlich zu der seit Jahren andauernden Wirtschaftskrise, vor abermals noch größere Probleme. Devisen waren schon immer knapp in der Türkei, zumal  sie...

Türkei: Wie geht es weiter mit den Devisenkursen?

Die Kriegsspiele von Erdogan dem Prächtigen, mit vielen Toten auf beiden Seiten, haben die für die Türkei so wichtigen Devisenkursentwicklungen in der Wichtigkeitsskala nach hinten gerückt. Die Türkische Lira befindet sich seit Monaten im...

Türkische Lira statt Devisen: Die letzten 10 Tage

Vor zwanzig Tagen verkündete Ankara, dass man innerhalb von 30 Tagen alle Mietverträge die auf Devisenbasis abgeschlossen waren, in türkische Lira umwandeln müsse. Die letzten 10 Tage sind angebrochen. Unklar soll noch sein, von...

Die türkische Lira erreicht Rekordtief

Die türkische Lira ist schon lange massiv unter Druck. Heute griff die türkische Zentralbank ein und senkt die Reservegrenze für Banken. Über diese Maßnahme kann die Liquidität der Banken gesichert werden. Laut der Zentralbank...

Die Zentralbank der Türkei verlor Vertrauenspunkte

Als gestern die Zentralbank der Türkei tagte, waren eigentlich alle Analysten sich einig, dass eine weitere Zinserhöhung unumgänglich sei. Der wöchentliche Repo*-Zins lag vor der Sitzung bei 17,75%. Doch zum Erstaunen aller passierte nichts....